Einkleidung die 2.
Wie erwartet kam der Brief mit der Bitte um einen Termin in der Kleiderkammer für eine weitere Einkleidung. Diesen Brief habe ich allerdings erst nach meinem Urlaub im September gelesen und konnte somit erst danach einen Termin vereinbaren. Der Termin war am 23.09.2022 in Germersheim um 9 Uhr. Die Wahl fiel beim zweiten mal auf Germersheim, da es eine Luftwaffenkaserne ist und ich hoffte, direkt alles an Ausrüstung zu bekommen.
Also fuhr ich am besagten Tag nach Germersheim zur weiteren Einkleidung, nämlich "Bekleidungssatz für beorderte Reservisten", wie es in dem Schreiben hieß. An der Pforte angekommen, musste der Personalausweis abgegeben werden und ich bekam einen Besucherparkausweis. Die Einkleidung selbst war wie beim ersten mal sehr unspektakulär. Allerdings gab es einen ganzen Einkaufswagen voller Ausrüstung. Den Bekleidungs- und Ausrüstungsnachweis (BAN) konnte ich noch nicht unterschreiben, da zwei Dinge auf der Liste fehlten. Ja, es war das Schiffchen und die Dienstjacke, die noch bei der FwRes in Mainz lag. Also alles wieder in den Kofferraum und ab nach Hause.
Zu Hause wurde alles wieder in den dafür vorgesehenen Schrank im Keller geräumt. Der war jetzt auch gut gefüllt und viel mehr sollte es nicht mehr werden. Aber das war jetzt auch der Endstand.
Um nun die BAN unterschreiben und an den Organisationsfeldwebel der Heimatschutzkompanie senden zu können, muss ich noch die letzten beiden Gegenstände beim FwRes abholen. Da ich nicht bis zur nächsten DVag warten wollte und auch nicht wusste wann das sein wird, habe ich einen Termin vereinbart um alles abzuholen. Also wieder nach Mainz die Sachen abgeholt und gleich vor Ort die BAN unterschrieben und abgegeben.
Ich bin also komplett eingekleidet und es kann losgehen! Naja, fast, denn es fehlen noch ein paar Dinge :-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen